Neues Leben
- Christian Nikitin

- 20. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Zufriedenheit ist der Ausgangszustand. Mit den Pferden ist es wirklich gut zu lernen, denn bei ihnen gibt nur das, und alle Gefühle oder Empfindungen, die bei ihnen auftauchen, und selbst wenn es Angst oder Unsicherheit ist, haben dennoch diese Grundbasis als Fundament. Sie sind innerlich nie im Konflikt.
Bei mir zeigt sich das so: Negative Stimmungen sind selbsterzeugt. Wenn sie da sind, ist es von meiner Seite eine Gewohnheit gewesen, sie anzufeuern. Ich merke nun genauer, daß es das nicht braucht z. B. wie schon erwähnt mit Kollegen. Es gibt keine Notwendigkeit Zufriedenheit aufzugeben. Selbst wenn es brennt ist es nur nötig das Richtige zu tun. Stimmungen helfen hier nicht.
So merke ich, daß für mich nun ein wirklich freieres Leben beginnt, was für mich wie ein Wunder ist. Aber es ist so. So fühlte ich mich doch sehr davon angesprochen, daß für manche erst im Alter die Kindheit anfängt. Für mich ist das definitiv so, denn ich fühle mich nun deutlich unbeschwerter als noch als Kind. Und gleichzeitig sind da viel mehr Möglichkeiten offen, da jetzt mehr Handlungsspielraum besteht.
*
Zufällig gefunden:
Die Menschen selbst sind in diese Dunkelheit gefallen - Sie befinden sich in ihrem eigenen Abgrund (deutsche Untertitel möglich):




Kommentare