Die meisten Leute wollen Erlaubnis, keine Freiheit

Computing Forever: Why do most people want permission not FREEDOM !!! (Odysee); 22.03.2021


Leider ist das den Leuten genug. Sie verwechseln Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, gewisse Dinge wieder tun zu können, mit echter, bedingungsloser Freiheit, die von keinem Menschen auf diesem Planeten irgendwie "gewährt" werden kann, sondern inherent schon deine eigentliche, wahre Natur ist. Nur weil das nicht nur vergessen, sondern völlig verdrängt und sogar als "gefährlich" abgetan wurde ("wer sich frei gibt, gefährdet andere, ist doch ein egozentrischer Unmensch") sind diese katastrophalen Zustände hier in dieser Welt überhaupt möglich. Die Menschen erzeugen sich das Gefängnis bereits selber; keine Regierung könnte das jemals so manifestieren, wenn es nicht bereits in den Menschen so wäre.