Die einzig echte Antwort auf Verbrechertum

Michael Jackson - Smooth Criminal, Musikvideo (1987) (Odysee)


Da strahlt etwas in die Wirklichkeit, was schier irreal erscheint. Und doch existiert es. Perfekte Bewegungsabläufe, absolute Körperbeherrschung, bis ins feinste Detail ausgefeilschte Darbietung. Eine Weltklasse-Performance, die ihresgleichen sucht.


Jeder, der diese Qualität ehrlichen Auges miterlebt, muß sich wie der reinste Holzklotz und Stümper vorkommen, unästhetisch und klobig im Bewegungsablauf, eben nicht besonders smooth.


Aber nur so kann Kriminellen begegnet werden. Nicht durch Reibung, nicht durch Kampf, nicht durch Widerstand, sondern indem in völliger innerer Harmonie und äußerer Schönheit der Schund, die Bösartigkeit, der Dreck umflossen wird. Diese glasklare Perfektion ist unschlagbar.