Das Leben bietet immer Alternativen

Siehe hierzu:


https://animap.info/


👉 Branchen- und Produkteverzeichnis für Unternehmen aller Branchen, welche in Bezug auf die Covid-19 Impfung niemanden ausgrenzen, sondern allen Menschen freien Zugang zu ihren Produkten und Dienstleistungen gewähren.


Geniale Idee, wie ich finde!


Die Frage ist halt, ob das auch immer eingehalten werden kann:


"MIT MEINEM EINTRAG AUF ANIMAP VERSICHERE ICH, DASS ICH ALLE MEINE KUNDEN/ GĂ„STE GLEICH BEHANDLE UND IN JEDEM FALL AUF DAS VORWEISEN EINES NEGATIVEN TEST ODER IMPFNACHWEIS VERZICHTE."


Wenn vom Staat hier Vorgaben kommen, die eine Firma durchführen muß, ohne bestraft zu werden, hilft auch das leider nichts, siehe z. B. Friseure. Klar kann unmöglich alles kontrolliert werden, aber irgendwann schaut sicher auch jeder, daß er irgendwie seine eigene Haut rettet und dann doch das macht, was verlangt wird, zumindest offiziell. (Was sicher verständlich ist.)


Dennoch finde ich die Idee an sich genial, weil sie so vielleicht eine Art Schattenwirtschaft am Leben halten kann, die Menschen im Untergrund aufrechterhalten können, die nicht im Mainstream schwimmen. Alleine so ein Kontaktnetzwerk oder eine Adressliste im "guten Deutschland" könnte goldwert sein, in dem dennoch Produkte und Dienstleistungen erworben werden können, selbst wenn im Faschisten-Deutschland alles an Bedingungen geknüpft ist.