Aktivieren der Kräfte

Nachdem ich mich die letzten Tage immer schlechter gefühlt habe, war es wichtig, weg vom reinen Konsumieren von Dingen zu kommen, auf die ich sowieso keinen Einfluß habe, hin zu Dingen, die ich selber gestalten und schaffen kann.


Ich habe die letzten Tage deswegen einiges an Zeit in das Gartenbau-Wiki gesteckt, und bin nun langsam an dem Punkt ein ansehnliches Gesamtpaket darstellen zu können. Das Projekt ist noch lange nicht fertiggestellt, aber es ist nun zumindest auf einer guten, zufriedenstellenden Basis.


Angesichts der sich immer schlechter darstellenden Umstände ist das wohl die beste Herangehensweise, ohne selber ins Loch zu fallen. Das Leben bietet immer noch genug Entfaltungsmöglichkeiten, ganz gleich, ob eine Gesellschaft da mitzieht oder nicht. Das darf man nie vergessen.