bit.tube/christian
BitTube ist gerade wirklich eine Pionierleistung. Mit Gerd-Lothar hat wohl auch der Erste (!) aus dem deutschsprachigen Raum den Fuß in diese neue Plattform gebracht. Man muß sich mal vorstellen, wie sich dieses Ding noch weiterentwickeln kann und wohl auch wird, wenn immer mehr Menschen Wind davon bekommen. Potential ist jedenfalls vorhanden.
Natürlich zieht vor allem der finanzielle Aspekt Menschen auf die Plattform. Ich meine, man wird sogar nur für das Videoschauen bezahlt. Klar, dadurch unterstützt du das Projekt mit deiner wertvollen Aufmerksamkeit, also hast du auch etwas verdient. Und je bekannter und populärer die Plattform wird, desto höher wird sich der Wert eines Tube entwickeln. Hier besteht die Chance für alle „Early Adopters“ dick zu profitieren. Einen Tube konnte ich mittlerweile schon ergattern, meinen ersten Cryptodollar. Wer weiß, wie viel so einer in, sagen wir mal, fünf Jahren wert ist? Die ganze, sehr professionelle Aufbereitung der Webseite läßt jedenfalls wenig Zweifel zu.
Wobei es theoretisch auch eine Eliteplattform bleiben könnte, was jedoch nicht sehr wahrscheinlich ist. Ich meine, man muß sich mal vorstellen, Videos von BrotherJohnF oder GLR wären bei YouTube in den Trends. Aberwitzig. In BitTube zurzeit jedenfalls möglich.
Meinem Interesse halber, habe ich mal „Deutsch“ in die Suchfunktion eingegeben und als Ergebnis kamen lauter Kinofilme in voller Länge auf deutscher Sprache. Keine Ahnung, ob das so vom Urheberrecht akzeptabel ist, aber Ok. Mehr kam bisher jedenfalls nicht. Schon Wahnsinn.
Die Euphorie ist berechtigt. In unseren heutigen Zeiten kann man wirklich dankbar sein für solche, neuen Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven, wo sonst alles andere am Verfallen und Stagnieren ist. Wieso selber nicht so viel abgreifen wie möglich? Wieso sich nicht einfach erfreuen am eigenen Gewinn, während sich alle anderen über YouTube oder andere Zensierer beklagen? Laß sie doch, genieß den frischen Wind im schönen, einsamen Wald, während sich alle anderen im giftigen Smog der Großstadt durchkämpfen.